Gönn dir...ein unverschämt gutes Leben

Wir alle träumen von einem gesunden und glücklichen Leben...

Vielleicht sieht es von außen so aus, dass es bei dem ein oder anderen besser klappt, aber was genau gehört denn dazu?

 

Die Anzahl der wirklich zufriedenen und erfüllten Momente ist höher, wenn Körper und Geist in Einklang sind.

 

Vielleicht interessiert dich, welche Faktoren sich z.B. auf das Schmerzgeschehen auswirken:

Mit den Drückern von Liebscher & Bracht kannst du Spannungen herunterschalten

Unser Bewegungsprofil

1.   einwinklige Positionen

Personen, die z.B. den ganzen Tag starr am PC sitzten oder starre Positionen über längerer Zeiträume halten, dies dann in der Freizeit nicht ausreichend kompensieren, erleben meist eine zunehmende Verfilzung und Verkürzung der regionalen Faszien. Eine Erhöhung der Fehlbelastung betroffener Gelenke, Einengung/Abklemmung von Gefäßen oder Nerven, sowie Gefühllosigkeit, Ansteuerungsschwäche, Kribbeln oder Irritationen können folgen. 

2. engwinkelige Bewegungen 

jemand, der sich zwar sehr viel bewegt... z.B. viele Stunden spazieren geht oder sehr lange ganz kleine Bewegungen ausführt, die die möglichen Gelenkwinkel nicht ausnutzen,

sind ebenfalls betroffen und belasten so die Strukturen, dass es früher oder später zu Verschleiß und Unbeweglichkeit kommen kann.

Nackenverspannung durch PCarbeit
Gesund leben mit frischem Gemüse
gesundes Sandwich

Unser Lifestyle

Was bereitet uns Schmerzen, Stress und Kummer?

1. die Ernährung: kaum etwas ist so ein emotionales Thema wie die Ernährung!!! Aber WARUM? 

Weil jeder sich mit der Ernährung nur GUTES tun möchte?

Weil unsere Ernährung stark emotional mit unserer frühesten Kindheit und dessen Personen verknüpft ist? 

Fest steht, dass die Ernährungsweise 70-80 % unserer Körperform ausmacht. Aber dann ist noch nicht geklärt, ob das, was wir dann mehr oder weniger essen auch tatsächlich so gesund ist. Dazu gibt es verschiedene Meinungen und ich habe meine Meinung durch Recherche gebildet! Wenn auch du mehr darüber wissen möchtest, kontaktiere mich gerne für ein persönliches Coaching, indem du erfahren wirst, wie du deine Lieblingsernährung gesund gestalten kannst und sie in deinen Tagesablauf und in deinen Alltag passend machst!

2. Umwelteinflüsse 

3. Psychofaktoren 

Schmerztherapie nach Liebscher& Bracht in Dortmund

Kontakt

Vielen Dank!

e75bcad3-e8b5-4610-a342-b074e2cf5969.jpg

Petra
Rimek

Durch meinen Sport habe ich schon früh mit Schmerzen zu tun gehabt! Viele Gänge zu Ärzten und Physiotherapeuten habe ich hinter mir! 

Heute weiß ich, wie ich mir und auch vielen anderen helfen kann, mit einem minimalen Zeitaufwand meinen Körper beweglich, kräftig und schmerzfrei zu erhalten. Ich bin sehr froh, dass ich die Ausbildung bei Liebscher und Bracht absolviert habe und zusätzlich der Zertifizierungsprüfung! So kann ich guten Gewissens nach dem vorgegebenen Goldstandard arbeiten.